Blumen Nutschnig Marktstraße 6 9601 Arnoldstein office@blumen-nutschnig.at 43 4255 28 98

Anwendung KI Amazon

1. Wir reduzieren Verpackungen

Wir verwenden eine KI, um die effizientesten Verpackungsoptionen zu bestimmen. Verschiedene Produktmerkmale, wie Form und Haltbarkeit werden analysiert und außerdem wird Kundenfeedback zu Verpackungen einbezogen. Seit dem Start der KI-Nutzung in diesem Bereich im Jahr 2019 hat dies uns geholfen, den Verpackungsaufwand zu verringern. Seit 2015 haben wir weltweit über drei Millionen Tonnen Verpackungsmaterial eingespart.

2. Wir erkennen beschädigte Artikel, um Abfall zu vermeiden

In immer mehr Logistikzentren nutzen wir eine KI, um beschädigte Produkte zu erkennen. Diese Technologie ist dreimal effektiver als Menschen bei der Identifizierung von Mängeln. Wenn ein Produkt beschädigt ist, wird es einem Mitarbeiter angezeigt, der entscheidet, ob es verkauft, gespendet oder wiederverwendet wird.

3. Wir reduzieren Lebensmittelverschwendung

Unsere Teams bei Amazon Fresh setzen eine KI zur Kontrolle von Obst und Gemüse ein. Die KI analysiert Bilder von Kisten und erkennt Mängel wie Risse oder Druckstellen. Nutzbare Produkte werden an lokale Auftragnehmer verkauft, die sie zu reduzierten Preisen weiterverkaufen. So wird weniger Lebensmittelabfall erzeugt.

4. Wir verringern Retouren durch passende Größenempfehlungen

Wir setzen eine KI ein, um Retouren im Modebereich zu minimieren. Durch personalisierte Größenempfehlungen, Feedback von Kunden und verbesserte Größentabellen helfen wir dir, besser passende Kleidung zu finden. Unser Fit Insights Tool unterstützt Marken, Passform-Probleme besser zu verstehen und zukünftige Designs zu verbessern.